Angebot

Dank intensiver Weiterbildung und Spezialisierung steht uns ein qualitativ hochstehendes und breites Behandlungsspektrum für die ganze Familie zur Verfügung. Vom Kleinkind bis ins hohe Alter werden Sie bei uns optimal betreut.

Kinderbehandlung

Ein gesundes und gepflegtes Milchgebiss ist die wichtigste Grundlage für gesunde Zähne bis ins hohe Alter. Um dieses Ziel zu erreichen, beginnt unserer Arbeit bereits bei den Kleinsten.

Unser oberstes Ziel ist, dass sich Kinder und ihre Eltern bei uns wohl und geborgen fühlen. Dank unseren speziell geschulten und erfahrenen Kinderzahnärztinnen und einer kinderfreundlichen, angenehmen Umgebung ist auch für kleinste Patienten eine stressfreie Behandlung möglich.

Für eine wirksame Prophylaxe und eine positive Einstellung zu Ernährung und den eigenen Zähnen sind wir auch auf die Mitarbeit der Eltern angewiesen. Eine enge Zusammenarbeit liegt uns daher sehr am Herzen.

Weitere Infos zu Kinderbehandlung

Kieferorthopädie

Zahnstellungskorrekturen bei Kindern und Erwachsenen

Gesunde und schöne Zähne sehen nicht nur gut aus, sie stehen auch für Gesundheit, Vitalität und Attraktivität.

Zahnfehlstellungen können in jedem Alter korrigiert werden. Hierzu stehen uns eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Diese reichen von der klassischen Zahnspange bis zu kaum sichtbaren durchsichtigen Schienen.

Weitere Infos zu Zahnspangen

Implantate, Chirurgie

In unserem Operationssaal führen wir sämtliche zahnärztlich-chirurgischen Eingriffe in der Mundhöhle durch. Auf Wunsch auch unter Vollnarkose.

  • Ersatz von Zähnen durch Implantate
  • Knochenaufbauten
  • Operative Weisheitszahnentfernungen
  • Entfernung verlagerter Zähne und Wurzeln
  • Weichgewebschirurgie
  • Wurzelspitzenresektionen

All on 4

Eine herausnehmbare Prothese muss nicht sein. Viele Menschen haben im Alter aufgrund fehlender Zähnen oder schlecht sitzender Prothesen Probleme beim Essen oder Sprechen und leiden unter großen Einschränkungen ihrer Lebensqualität. Dank dem «All on 4»-Konzept können in den allermeisten Fällen verlorengegangene Zähne durch eine fest in den Kiefer verschraubten Brücke ersetzt werden. Die Patienten erhalten in kürzester Zeit (in den allermeisten Fällen innerhalb von 1 Tag) wieder den vollen Komfort von festen Zähnen.

Weitere Infos zu all on 4

Ästhetik, Zahnersatz

Von kleinsten Korrekturen mit Kunststoff über hauchdünne Keramikschalen bis hin zu ausgedehnten Veränderungen des ganzen Kiefers ist vieles möglich. Dank der sehr engen Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Labor stehen uns sämtliche Therapieoptionen zur Verfügung, um Ihrem Lachen erstrahlen zu lassen.

Weitere Informationen zu Ästhetik, Zahnersatz

Lachgas, Narkosebehandlung

Leider kommt es immer wieder vor, dass Patienten jeden Alters aufgrund negativer Erfahrung Angst vor dem Zahnarztbesuch haben. Lachgas hat bei korrekter Anwendung sowohl eine beruhigende als auch angstlösende Wirkung. Die Behandlung unter Lachgasanalgesie hilft Ängste abzubauen und ermöglicht eine stressfreie Behandlung.

Auf Wunsch sind auch Behandlungen in Vollnarkose möglich. Diese wird durch ein externes spezialisiertes externes Narkoseteam durchgeführt

Weitere Infos zu Lachgas und Narkose